Die nachstehenden Geschäftsbedingungen beschreiben die Beziehung zwischen: dem in Belgien registrierten Unternehmen Naturalice - Umsatzsteuer-Identifikationsnummer BE0849.799.67 - und seinen Kunden, die keine Unternehmen sind.

 

1. Bestellungen: Kunden können Naturalice-Produkte über diese Website bestellen. Wenn das bestellte Produkt zum Zeitpunkt der Bestellung nicht verfügbar ist, kann Naturalice den Artikel innerhalb von ca. 4 Wochen produzieren und / oder ein vergleichbares Produkt anbieten. Dem Kunden steht es frei, dieses Angebot anzunehmen oder abzulehnen. Wenn das bestellte Produkt auf Lager ist, wird es innerhalb von drei Werktagen nach Zahlungseingang versandt. Die Herstellung maßgeschneiderter Produkte, die den spezifischen Kundenanforderungen entsprechen, benötigt ca. 4 bis 6 Wochen. In Zeiten hoher Nachfrage können die Produktionszeiten länger dauern. Produkte, die im Rahmen eines Sonderangebots verkauft werden, sind erhältlich, solange der Vorrat reicht. Wir freuen uns über Ihre Fragen, Kommentare oder Vorschläge per E-Mail an info@naturalice.eu .

 

2. Bestätigung der Bestellung und Zahlung: Ihre Bestellung und Zahlung wird auf der Website und per E-Mail bestätigt. Mit Ihrer Zahlung haben Sie den Kaufvertrag bestätigt und diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptiert. Naturalice behält sich das Recht vor, unter bestimmten Bedingungen einen Auftrag nicht auszuführen. In diesem Fall wird eine geleistete Zahlung zurückerstattet.

3. Versand, Versandkosten und Verfügbarkeit der bestellten Produkte: Die von Naturalice berechneten Versandkosten sind immer niedriger als die tatsächlichen Marktpreise. Bei Bestellungen in Länder außerhalb Europas behält sich Naturalice das Recht vor, Bestellungen nicht anzunehmen. Bei der Lieferung werden Sie möglicherweise aufgefordert, den Empfang oder die Sendung durch Ihre Unterschrift zu bestätigen, zu der Sie sich bei der Bestellung auf der Website verpflichten.

Naturalice wird die Qualität der Waren vor dem Versand sorgfältig prüfen und nur Produkte versenden, die den höchsten Qualitätsstandards entsprechen. Falls das gelieferte Produkt beschädigt oder unvollständig ist, erklären Sie sich damit einverstanden, es Naturalice innerhalb von drei Tagen per E-Mail zu melden. Sollte die Produktverpackung während der Lieferung ernsthaft beschädigt worden sein, stellen Sie bitte sicher, dass der Zusteller dies zum Zeitpunkt der Lieferung zur Kenntnis nimmt und Ihnen eine Kopie der Reklamationserklärung hinterlässt. Es wird empfohlen, den Schaden zu fotografieren. Wenn das Produkt ebenfalls beschädigt ist, senden Sie diesen Beschwerdebericht und Bilder des beschädigten Produkts innerhalb von 2 Tagen an info@naturalice.eu . Wir sorgen für die Rücksendung und den Produktersatz.

Wenn die Produkte nicht durch Probleme auf Ihrer Seite geliefert werden können, behält sich Naturalice das Recht vor, für eine neue Lieferung zusätzliche 15 € zu berechnen.

4. Datenschutzerklärung: Naturalice hält sich an die Gesetze zum Schutz personenbezogener Daten. Alle uns übermittelten persönlichen Daten werden ausschließlich zum Abschluss Ihrer Bestellung verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.

5. Garantie: Sie haben Anspruch auf die gesetzliche Garantie gegen versteckte Material- oder Verarbeitungsfehler bei gekauften Produkten. Innerhalb der EU ist dies ein Zeitraum von zwei Jahren. Alle unsere Produkte werden mit größter Sorgfalt entworfen und hergestellt. Es wird keine Garantie für Schäden gegeben, die durch unsachgemäße Verwendung oder unsachgemäße Pflege entstehen können. Wir empfehlen Ihnen, die Pflegeanleitung sorgfältig zu befolgen.

6. Da es sich bei Alpakawollbettwaren um natürliche und handgefertigte Produkte handelt, können die Wollgewichte der Endprodukte leicht von den Angaben abweichen.

 

7. Rückgaberecht: Wenn Ihre Adresse innerhalb der EU liegt, haben Sie das Recht, den Kaufvertrag ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Kalendertagen nach Eingang Ihrer Bestellung zu kündigen. Dies gilt nicht für Produkte, die nach Ihren eigenen Wünschen hergestellt wurden und nicht unseren Standardprodukten entsprechen. Daher sind kundenspezifische Produkte nicht erstattungsfähig. Sie müssen Naturalice innerhalb dieser Frist per E-Mail benachrichtigen. Im Falle einer Rücksendung müssen Sie das Produkt in ausgezeichnetem Zustand, in seiner intakten Originalverpackung und mit der Originalrechnung an folgende Adresse zurücksenden:

Naturalice, Jozef Deneyerstraat 9, 1652 Alsemberg, Belgien.

Im Falle einer Rücksendung trägt der Käufer die Versandkosten. Wenn Sie Ihre Rückerstattung innerhalb von 14 Kalendertagen beantragen, erstattet Naturalice den Kaufpreis innerhalb von 30 Werktagen nach Erhalt und Überprüfung der zurückgegebenen Waren ohne zusätzliche Kosten. Sollten die Produkte unter unsachmäßiger Verwendung, Pflege oder Behandlung gelitten haben, haben wir das Recht, die Rückerstattung abzulehnen. Dieses Rückgaberecht und die Gewährleistung sind nicht übertragbar.

Wenn Sie in der EU leben und uns in dieser Angelegenheit nicht zustimmen, finden Sie weitere Informationen zu

https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/index.cfm?event=main.home2.show&lng=DE

8. Rechte an geistigem Eigentum: Durch die Nutzung der von Naturalice erstellten Website erklären Sie sich damit einverstanden, die Rechte an geistigem Eigentum dieser Website zu respektieren und ohne die ausdrückliche Zustimmung des Unternehmens Naturalice keine Kopien oder Downloads von dieser Website ganz oder teilweise vorzunehmen.

9. Kundendienst: Der Kundendienst für den Internetverkauf von Naturalice-Produkten kann per E-Mail oder Telefon kontaktiert werden: +32 (0) 491 74 48 44 (Montag bis Freitag von 9:00 bis 17:00 Uhr).

10. Gerichtsstand: Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen belgischem Recht. Im Streitfall gilt ausschließlich belgisches Recht.

The terms and conditions below describe the relationship between: The company Naturalice, which is registered in Belgium – VAT number BE0849.799.67 – and its customers, which are not firms.

 

1. Orders: Customers can order Naturalice products through this website. If the product ordered is not available at the time of the order, Naturalice can produce the item within approximately 4 weeks and/or can offer a comparable product. The customer is free to accept or reject this offer. If the product ordered is in stock, it will be sent within three working days upon receipt of payment. Tailor-made products matching specific customer requirements need approximately 4 – 6 weeks to be produced. During periods of high demand production times may take longer. Products that are sold as part of a special offer are available while supplies last. We appreciate to receive your questions, comments or suggestions by email to info@naturalice.eu.

 

2. Confirmation of order and payment: Your order and payment will be confirmed on the website and by email.  By your payment you have confirmed the purchase agreement and accepted these terms and conditions. Naturalice reserves the right, under certain conditions, not to execute an order, in which case any payment made will be refunded.

3. Shipping, shipping costs and availability of ordered products: The shipping costs as calculated by Naturalice are always lower than the actual market prices. For orders to countries outside Europe, Naturalice reserves the right not to accept orders. Upon delivery you may be asked to confirm the reception or the shipment by your signature, to which you commit when placing an order on the website.

Naturalice will carefully check the quality of the goods before shipping and only products that meet the highest quality standards are shipped. In case the delivered product is damaged or incomplete, you agree to report it to Naturalice within three days by e-mail. Should the product packaging have been seriously damaged during delivery, please make sure that the delivery person takes note at the moment of delivery and leaves you with a copy of the complaint statement. Taking pictures of the damage is advised.  If the product is also damaged, please send this complaint report and pictures of the damaged product within 2 days to info@naturalice.eu.  We will arrange for the return shipment and product replacement.  

If the products cannot be delivered by issues on your side, Naturalice reserves the right to charge an extra 15 € for a new delivery.

4. Privacy Policy: Naturalice abides by the laws on the protection of personal data. Any personal information communicated to us will be used exclusively to finalize your order and will not be passed on to third parties.

 

5. Warranty: You are entitled to the legal warranty against hidden defects in materials or workmanship on purchased products. Within the EU that is a two-year period. All our products are designed and manufactured with utmost care. No warranty is given for damage that may result from improper use or improper maintenance. We recommend that you follow the instructions for use carefully.

6. Since alpaca wool bedding is a natural and handmade product, the wool weights of the end products may differ slightly from the information indicated in the different products.

 

7. Right of return: If your address is within the EU, you have the right to terminate the purchase contract without indication of reasons, within 14 calendar days after receipt of your order. This is not valid for products that were manufactured according to your own wishes, not representing our standard products. Therefore, customized products are non-refundable. You must notify Naturalice within this period by email. In case of return, you must return the product in excellent condition, in its intact original packaging and with the original invoice to the following address:

              Naturalice, Jozef Deneyerstraat 9, 1652 Alsemberg, Belgium.

In case of return, the shipping costs will be borne by the buyer. If you claim your refund within 14 calendar days, Naturalice will refund the purchase price at no additional charge within 30 business days after receiving and reviewing the returned goods. Should the product(s) have suffered from improper use, maintenance or treatment, we have the right to refuse the refund. This right of return and the warranty are not transferable.

 

If you live within the EU and you do not agree with us in this matter you can find further information on

https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/index.cfm?event=main.home2.show&lng=EN

8. Intellectual Property Rights: By using the website created by Naturalice you agree to respect the intellectual property rights of this site and to not make any copy or downloads from this site in whole or in part without the explicit agreement of the Naturalice company.

9. Customer Service: Customer service for internet sales of Naturalice products can be contacted by e-mail or telephone: +32 (0) 491 74 48 44 (Monday to Friday 9:00 - 17:00).

10. Place of jurisdiction: These general conditions are governed by Belgian law. In case of dispute, Belgian law applies exclusively.