top of page

Unsere Matratzen

Phantastsiche Eigenschaften

  • Hervorragende Dimensionsstabilität

  • Große Langlebigkeit

  • Perfekte punktelastische Federung

  • Optimale Körperanpassung

  • Ideale Luft- und Feuchtigkeitszirkulation durch integrierte Kanäle

  • Schimmelresistent

  • Reines und natürliches Produkt

  • Frei von Chemikalien

  • Hypoallergen

  • Von Natur aus antiviral und antibakteriell

  • Ökologisch und umweltfreundlich 

  • Latex aus zertifizierter nachhaltiger Waldbewirtschaftung

Matratzen aus 100 % Naturlatex

Was macht unsere Matratzen so besonders?

Unsere Matratzen bestehen zu 100 % aus Naturlatex mit allen Vorteilen, die dieses Naturprodukt bietet.

In der Herstellung hochwertiger Matratzen hat sich dieses phantastische Naturprodukt als ein wahres Wunder erwiesen. Durch einen spezialisierten Aufschäumungsprozess ist es gelungen, eine kontrollierte Verfestigung von Latex unter Einschluß vieler feiner Luftblasen zu erreichen. Dies sorgt dafür, dass eine einmalige Federung verschiedener Härtegrade mit erstklassiger Formfestigkeit sowie beeindruckender Langlebigkeit entstehen.  

Schulter und Beckenbereich sowie Rücken, Nacken, Kopf und Beine werden optimal gestützt.

Matratzen aus 100 % Naturlatex eignen sich hervorragend für Rücken-, Bauch- und Seitenschläfer und bieten eine phantastische Punktelastitzität und Körperanpassung, die zu erholsamem und tiefem Schlaf führt.

Sie sind ganz besonders geeignet zur Linderung und Vermeidung von Rücken- und Schulterproblemen sowie von Nacken- und Kopfschmerzen. Ungeeignete, durchgelegene oder zu alte Matratzen können zu starken Verspannungen in verschiedenen Körperregionen führen, die sich besonders morgens bemerkbar machen und sich oft noch weit in den Tag hinein ziehen.

 

Gleichzeitig bieten unsere 100% Naturlatex-Matratzen eine ausgezeichnete Luft- und Feuchtigkeitsventilation, da sie ein integriertes natürliches Lüftungssystem bestehend aus vielen Poren und eingearbeiteten Kanälen besitzen. 

Der Gummibaum produziert Latex, um sich vor Insekten, Bakterien, Viren und Pilzen zu schützen. Diese Eigenschaft ist gerade in der Matratzenherstellung von ausserordentlicher Wichtigkeit.

Aus diesem Grunde sind Matratzen aus 100% Naturlatex milbenwehrend und eignen sich ganz besonders für Allergiker. Gerade für Hausstaubmilben-Allergiker sind unsere 100% Naturlatex-Matratzen eine absolute Wohltat. Aus dem gleichen Grunde sind Matratzen aus 100% Naturlatex schimmelwehrend, antibakteriell und antiviral.

Unsere hochwertigen 100% Naturlatex-Matratzen sind eine ideale Investition in ihre Gesundheit und in ihr Wohlbefinden!

NaturlatexTonnentaschenfederkern -Matratzen

Unsere 100% Naturlatex-Tonnentaschenfederkern-Matratzen bieten die gleichen Vorteile wie die oben beschriebenen Naturlatex-Matratzen und sind ganz besonders geeignet für Personen, die stark schwitzen, da diese Matratzen über eine zusätzliche Ventilationsschicht verfügen. Ausserdem bieten sie Personen in den höheren Gewichtsklassen eine phantastische und dauerhafte Federung, die unübertroffen ist. Tonnentaschenfederkerne sind die Topklasse aller Federkerne und sind in diesen Matratzen zusätzlich mit den Vorteilen von 100% Naturlatex kombiniert.

Weitere Informationen

Für maximalen Liege- und Schlafkomfort bieten wir unsere 100% Naturlatex-Matratzen in diesen Festigkeiten an:

  • Weich

  • Mittelweich (nur in unserem Geschäft erhältlich)

  • Mittel

  • Mittelfest (nur in unserem Geschäft erhältlich)

  • Firma

Je nach Bedarf (Schulter- und Beckenbreite, Gewicht oder persönliches Liegekomfort-Empfinden) bieten wir verschiedene Matratzenhöhen an:

  • 17 cm

  • 21 cm

  • 25 cm

  • Bei Bedarf auch höher oder niedriger

Unsere 100% Naturlatex-Matratzen haben einen sehr hochwertigen und pflegeleichten Matratzenbezug, der aus dreischichtiger Bio-Baumwolle (kbA), gefüllt mit extraweichem, versteppten Bio-Baumwollvlies (300g/m2), besteht. Dieser Bezug hat einen Rundum-Reißverschluß und ist bei 30 Grad im Schonwaschgang waschbar. Er ist, genauso wie der Latex-Matratzenkern, ebenfalls für Allergiker geeignet.

 

Unsere 100% Naturlatex-Matratzen können optimal mit unseren Alpaka-Matratzenauflagen oder 100% Naturlatex-Toppern kombiniert werden. Diese Matratzenauflagen/Topper lassen die sogenannte Besucherritze verschwinden und bieten sowohl im Sommer wie auch im Winter zusätzlichen höchsten Liegekomfort.

 

Wir bieten zusätzlich Molton-Matratzenschoner mit Eckgummis in 100% Biobaumwolle (kbA) an. Sie sind bei 95 Grad waschbar und trocknergeeignet. 

 

Unsere verschiedenen, metallfreien Holz-Lattenrostmodelle mit einstellbaren Komfortzonen sind erstklassig auf unsere 100% Naturlatex-Matratzen abgestimmt und unterstützen zusätzlich die einmaligen Liegeeigenschaften.

 

Unsere metallfreien Zirbentellerlattenroste bieten eine unübertreffliche zusätzliche Punktelastizität unserer Naturmatratzen und erleichtern zusätzlich das Einschlafen über die ätherischen Öle des Zirbenholzes.

 

Wir freuen uns, Sie zu einem Beratungsgespräch und zum Probeliegen bei uns begrüßen zu dürfen. Bitte kontaktieren Sie uns, um einen Termin zu vereinbaren.

bottom of page

Our Mattresses

All it's advantages

  • Outstanding dimensional stability

  • Great longevity

  • Point-elastic suspension

  • Optimum body adaptation

  • Ideal air and moisture circulation through integrated channels

  • Pure natural product

  • Chemical-free

  • Mould resistant

  • Hypoallergenic

  • Ecological and environment friendly 

100% natural latex mattresses

What makes our mattrasses so special?

Our mattresses are made from 100% natural latex with all the benefits of this natural product.

This fantastic natural product has proven to be a real miracle in the manufacture of high-quality mattresses. Using a specialized foaming process, it has been possible to achieve a controlled hardening of latex while enclosing many fine air bubbles. This ensures that a unique suspension of different degrees of hardness with first-class rigidity and impressive durability are created.

Mattresses made of 100% natural latex are ideal for back, stomach and side sleepers and offer fantastic point elasticity and body adaptation, which leads to restful and deep sleep.

They are particularly suitable for alleviating and preventing back and shoulder problems as well as neck and headaches. The shoulder and pelvic area as well as the back, neck, head and legs are optimally supported.

Unsuitable, saggy or too old mattresses can lead to severe tension in various parts of the body, which is particularly noticeable in the morning and often lasts well into the day.

At the same time, our 100% natural latex mattresses offer excellent air and moisture ventilation, as they have an integrated natural ventilation system consisting of many pores and integrated channels.

The rubber tree produces latex to protect itself from insects, bacteria, viruses and fungi. This property is of exceptional importance, especially in the manufacture of mattresses.

For this reason, mattresses made of 100% natural latex are mite-resistant and therefore hypoallergenic. Our 100% natural latex mattresses are an absolute blessing, especially for people who are allergic to house dust. For the same reason, mattresses made from 100% natural latex are anti-mould, antibacterial and antiviral.

Our high-quality 100% natural latex mattresses are an ideal investment in your health and well-being!

Barrel spring mattresses

Our 100% natural latex barrel shaped pocket spring core mattresses offer the same advantages as the natural latex mattresses described above.

They are particularly suitable for people who perspire heavily thanks to their additional ventilation layer. They also offer heavier people a suspension that is lasting and second to none. Barrel pocket spring cores are the top class of all spring cores and are additionally combined with the advantages of 100% natural latex mattresses.

Good to know

For maximum lying and sleeping comfort, we offer our 100% natural latex mattresses in the firmness levels :

  • Soft

  • Medium-Soft

  • Medium

  • Medium-Firm

  • Firm

We offer different mattress heights, depending on your needs (shoulder and hip width, weight or personal comfort level) :

  • 17 cm

  • 21 cm

  • 25 cm

  • Higher or lower if required

Our 100% natural latex mattresses have a very high-quality and easy-care mattress cover made of three-layer organic cotton (kbA), filled with extra-soft, quilted organic cotton fleece (300g/m2). This cover has an all-round zip and can be washed at 30 degrees on a gentle cycle. Like the latex mattress core, it is also suitable for allergy sufferers.

 

Our 100% natural latex mattresses can be optimally combined with our alpaca mattress pads or 100% natural latex toppers. These mattress pads/toppers make the so-called visitor cracks disappear and offer additional maximum lying comfort both in summer and in winter.

 

We also offer Molton mattress protectors with corner rubbers made from 100% organic cotton (kbA). They are washable at 95 degrees and suitable for tumble drying.

 

Our various, metal-free wooden slatted frame models with adjustable comfort zones are perfectly matched to our 100% natural latex mattresses and also support the unique lying properties.

 

Our metal-free swiss stone pine plate slats offer an unsurpassable additional point elasticity of our natural mattresses and also make it easier to fall asleep thanks to the essential oils of the swiss stone pine wood.

 

We look forward to welcoming you for a consultation and to try it out with us. Please contact us to arrange an appointment.